Mitarbeiter & Qualifikation

Die Firma Dieter Richter wurde am 02.05.1990 gegründet. Einziger Mitarbeiter war damals Schwager Michael Helbig. Seitdem ist die Mitarbeiterzahl auf ca. 40 Beschäftigte  angewachsen. Unterstützt werden wir auch von freien Mitarbeitern.

Regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Ebenso Unterweisungen hinsichtlich Arbeitsschutz und Erste Hilfe. Unsere Kunden sollen von uns in jedem Fall einwandfreie, fachgerechte Baumpflege unter Beachtung des Arbeitsschutzes bekommen.

Folgende Ausbildungen weisen unsere Baumpfleger vor:

european tree worker (ETW) – weltweit anerkannter Abschluss und ein Garant für fachgerechte Baumpflege und Baumkontrolle

– Kurse AS Baum 1 und 2 (Arbeitsschutz bei Baumarbeiten)

– Zertifizierung in Seilklettertechnik nach SKT A bzw. B

Galerie